WUNSCHWORT.FM Folge #44: Gameboy (mit Jürgen Müller und Fabian Hemmert)

Veröffentlicht in: WUNSCHWORT.FM Staffel 6 | 0

Die Folge:

Unsere Gäste:

Jürgen Müller (Dokumentarfilmer, http://starnberg-media.de/) Prof. Fabian Hemmert (Design-Experte, https://www.fabianhemmert.com/)

Das Wort

Das sind laut #chatgpt 5 wichtige Fakten zum Gameboy

  1. Der Game Boy wurde erstmals im Jahr 1989 von Nintendo veröffentlicht und gilt als einer der revolutionärsten Handheld-Konsolen aller Zeiten.
  2. Der Game Boy hatte ein monochromes Display mit einer Auflösung von 160×144 Pixeln und konnte bis zu vier Graustufen anzeigen.
  3. Der Game Boy verwendete austauschbare Spielmodule, auch bekannt als Game Boy-Kassetten, die es den Spielern ermöglichten, eine Vielzahl von Spielen auf einer einzigen Konsole zu spielen.
  4. Ein bahnbrechendes Spiel für den Game Boy war „Tetris“, das zu einem riesigen Erfolg wurde und den Game Boy als Must-Have-Gerät etablierte. Es wurde geschätzt, dass mehr als 35 Millionen Exemplare von „Tetris“ für den Game Boy verkauft wurden.
  5. Der Game Boy war eine riesige kommerzielle Erfolgsgeschichte und verkaufte sich weltweit über 118 Millionen Mal. Sein Einfluss auf die Videospielindustrie war enorm und legte den Grundstein für den Erfolg von Nintendo im Handheld-Bereich mit Nachfolgemodellen wie dem Game Boy Color und dem Game Boy Advance.

Die Songs

Dressed for Success (mit Markus Salvadore Winter als Co-Host)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert